akita world welt logo

Verlauf der Sebadenitis-Erkrankung bei Kyo

Seite 1 / 5

 

Trotz der Schuppenbildung kratzt und beißt Kyo aber nicht an sich herum. Er beleckt nur manchmal die befallenen Stellen. Man kann daran auch erkennen, welche Stelle gerade besonders aktiv ist. Rechts sieht man, dass auch die Ohren betroffen sind.

Auf dem rechten Foto sind die dunklen Verkrustungen an den Haarwurzeln deutlich zu sehen. Auf dem linken Bild ist der Bereich um den After mit Krusten übersäht und die Haare fehlen

So sah Kyo Mitte Mai 2003, kurz vor Beginn der Behandlung aus

 

Am 25. Mai 2003 begannen wir erstmals mit der Behandlung. Er bekam eine Depotspritze mit Vitamin E, die laut TA für mindestens vier Wochen vorhält und dann wiederholt wird. Morgens bekommt er vier bis fünf Calendula D4-Globuli. Abends werden seinem gewohnten Futter Vitamin A in Tropfen­form und Omega-Fettsäuren in Form des Präparates Megaderm beigemengt. Allerdings dürfte dies nicht nach seinen Geschmack sein, er hat deutlich lust­loser gefressen Deshalb reduzierten wir die Menge des Präparates und ersetzten sie durch kaltgepresstes Lachsöl. Dies enthält ungefähr die gleiche Dosis an Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das kennt er schon seit seiner Jugend und es schmeckte ihm immer sehr gut. Sein Appetit (und die Verdauung) waren die ganze Zeit über wie gewohnt.

Die angeführten Produkte sind von der Firma Virbac und bei jedem TA zu erhalten. Das Lachsöl bekomme ich von Firma Perro. Die Calendula-Globuli beziehe ich aus der Apotheke, sie sind als homöopathisches Mittel frei erhältlich.

previous
next

Page Gesundheit

[Home] | [Akita] | [Gesundheit] | [Photoworld] | [Kari] | [Bärchen]
[Stories] | [Treffen] | [Links] | [E-Mail] | [Impressum] | [Änderungen] | [Publikationen] |